×
Startseite Biografie Projekte Gästebuch

NICO
BRABAND

// projekte

Hier findest Du eine Übersicht einiger meiner bisherigen Projekte.

Schon gewusst? Mein ganzer Stolz:
"Switch" die Nico Braband Signature Gitarre


Welcher Musiker kennt das Gefühl nicht? Neue Gitarre, paar Tage gespielt: und zack… da fehlt was, der Hals ist nicht passend, schlechte Pickups, oder einfach ein Instrument, dass nur für einen bestimmten Stil geeignet ist.

Aufgrund meiner Erfahrungen fing ich Anfang 2018 an, eine eigene Gitarre zu planen. Ganz auf meine musikalischen Ansprüche zugeschnitten.

Entstanden ist „Switch„, die wohl vielseitigste Gitarre die ich mir jemals vorstellen konnte. „Switch„ ist eine Weiterentwicklung aller Gitarren die mich, als Gitarrist prägten und begeisterten, eben das beste von allem. Diese Gitarre verfügt über ein Meer an Schaltern, um diese vielen Stile und Gitarrenmodelle abdecken zu können, und zu jedem Sound bzw. Stil immer die passende Gitarrenkonfiguration in den Händen zu halten. Ein echtes Trauminstrument!!


Hier erfährst Du mehr! >

FLEXIBLE TONES - Musikduo (Nora Parusel Voc. / Nico Braband Git.)


Songs aller Stile / Jahrzehnte bis hin zu eigenen Songs und Produktionen...

Nora und Nico haben sich vor einiger Zeit bei einer Spontanen Jam Session am Bahnhof in Saarburg kennengelernt, und beschlossen ein gemeinsames Musikprojekt in kleinstbesetzung zu kreieren. Nora Parusel am Gesang, und Nico an der Gitarre. Uns zeichnet dabei eine große Flexibiltät mit einer unglaublichen Spielfreude aus...

Impressum / Datenschutz