NICO BRABAND

Gitarrenlehrer, Selbständiger Musiker & Veranstalter

Nico Braband Musiker und Gitarrist mit seiner Gitarre Switch

NICO BRABAND

Gitarrenlehrer – Berufsmusiker – Veranstalter – Live-/Studioproduktionen

Willkommen auf meiner Internetseite! Biographische Informationen, News, wichtige Termine oder Konzerte und vieles mehr erwarten Dich hier. Aber auch Informationen zu dem von mir angebotenen Gitarrenunterricht für Kinder & Erwachsene erhälst Du hier.

Seit Jahren bin ich als Dozent für Gitarre in Schweich, Trier, Eifel-Mosel-Hunsrück mit Sitz in Schweich tätig. In meinem eigenen kleinen Tonstudio erlernen große und kleine Schüler das Gitarrenspiel.
Dazu erhälst du weitere Informationen auf der Seite Gitarrenunterricht!

Zudem spiele ich jährlich einige Auftritte / Konzerte mit meiner Formation „Flexible Tones“ welche u.a. durch die Heilig-Rock Tage des Bistums Trier, Frenchtimes Saar, den Karl May spielen in Pluwig und etlichen anderen regional und überregionalen Events bekannt ist.
In den letzten Jahren hatte ich zudem die Ehre mit zahlreichen nahmhaften Künstlern zu kooperieren. Zudem gelang es mir im Jahr 2018 den 1. Platz bei einem Wettbewerb für den orginalgetreusten Queen Gitarren Sound abzuräumen. Dies gelang mir mit meiner selbst entwickelten Gitarre „Switch“.

Projekte wie beispielsweise das We Will Rock You Gemeinschaftsprojekt im Rahmen der Coronapandemie bzw. des Coronalockdowns gehören ebenfalls zu meinen Referenzen.
Der Trierische Volksfreund veröffentlichte diesbezüglich folgendes in der Print und Onlineausgabe: Zum Artikel > Das entsprechende Projekt ist hier (YouTube) abrufbar!

Ebenfalls kooperiere ich seit Jahren mit Unternehmen wie Guitarstix aus Leipzig die attraktive und in meinen Augen hervorragende Produkte für Musiker und insbesondere Gitarristen herstellen und vertreiben.

Zudem bin ich bekannt durch Kooperationen mit sozialen Einrichtungen wie der Lebenshilfe, regionalen Schulen aber auch Jugendzentren wie dem Jugendzentrum Schweich. Im Jugendzentrum Schweich betreue ich zudem das allseits beliebte Open-Stage Angebot „Try Out Stage“ welches mehrfach im Jahr für Kinder und Jugendliche organisiert wird.


Hier geht’s übrigens zu den Informationen zum Thema Gitarrenunterricht

Gitarrenlehrer, Selbständiger Musiker & Veranstalter

Anstehende Veranstaltungen & Termine

Gitarrenunterricht anfragen