×
Startseite Biografie Projekte Gästebuch

NICO
BRABAND

Seit frühester Kindheit prägt Musik mein Leben! Dabei blicke ich auf tolle Auftritte und Erfahrungen an verschiedenen Instrumenten zurück. Bereits seit klein auf war es mir immer wichtig neue Projekte und Instrumente auszuprobieren und neue Techniken zu erlernen.

Auf dieser Website gebe ich euch einen Überblick über meine Arbeiten und Projekte. Zudem erhaltet ihr die Story zu meiner eigenen Signature Gitarre und selbstverständlich Biografische Informationen.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim stöbern, und würde mich sehr über einen Gästebucheintrag freuen...

Rock'on

Nico Braband

Zur Fotogalerie >

AKTUELLES / TERMINE

19-21. Juni 2020 - Nachbericht: Sommerfest in St. Josef Schweich "mal anders"

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie beschränkungen wurde das jährliche Sommerfest des Altenheim St. Josef in Schweich in drei feiern gesplittet. Dabei habe ich alle 3 Tage mit handgemachter Musik mit E-Gitarre sowie Akustik Gitarre und der lieben Elisabeth Kopknarski an der Stimme mitgewirkt.



ein rundum gelungenes und musikalisches Wochenende

zum ausführlichen Bericht (klicken) >
13. Mai 2020 - Kooperation mit Guitarstix (Engelstein GmbH)



Guitarstix Nico Braband Kooperation

Vor kurzem bin ich auf ein wirklich tolles Produkt aufmerksam geworden. GUITARSTIX!

Das sind weiche Feilen zur Reinigung von Instrumenten. Und das ganz ohne Öl oder sonstige Produkte mit denen man mehr Schweinerei macht als vorher.

Daraus kam ich mit dem Hersteller der Engelstein GmbH aus Leipzig in Kontakt und es entstand eine schöne Kooperation. Seid also gespannt! Bald kommt mehr zu diesem Produkt hier auf meiner Website.

Hier geht's zur Internetseite von Guitarstix:

https://guitarstix.de/

Flexible Tones Website ist fertig!
Damit hat das neue Projekt mit Nora Parusel und mir eine eigene coole Webpage. Schaut mal rein!
flexible-tones.de
Nachbericht: FLEXIBLE TONES in Schweich - Nora Parusel und Nico Braband

Gemeinsam Musik machen -
Gemeindepsychiatrisches Betreuungszentrum (GPBZ) Schweich

Im Winter 2019 hatte ich die Ehre mit Klienten des Gemeindepsychiatrischen Betreuungszentrums der Barmherzigen Brüder Trier zu musizieren. Dabei stand ein Sommmerfest in Planung wo die Klienten eigentlich einige Lieder zeigen sollten, dieses musste aufgrund der Ab Anfang 2020 beginnenden Corona Pandemie leider abgesagt werden. Trotzdem blicke ich auf ein Interessantes und belebtes Projekt mit ganz viel neuem Input zurück. GERNE WIEDER!!
Nachbericht: Vortrag über meine Signature Gitarre in Trier
Blogbeitrag: Custom In Ear Hörer von Perfect Fits entstehen...
Nachbericht: Jam-Session / Konzert in Saarburg

Nachbericht verfügbar unter HIER KLICKEN!

24.Dezember 2019 - Frohe Weihnachten!!

Ich wünsche allen Besuchern, Freunden und Kooperationspartnern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Euer Nico Braband

07.Dezember 2019 *** (Geschlossene Gesellschaft) in Trier

Vortrag: "Switch" eine eigene Gitarre entsteht.

16. November 2019 (18:00 Uhr) *** "Musik macht stark" - Offene Jam-Session / Konzert in Saarburg

der Eintritt ist frei!

12. November 2019 - Meine Signature Gitarre bekommt eine "Schwester"
Die Planung einer neuen Signature Gitarre als zweitgitarre zu "Switch" sind in vollem Gange... seid gespannt!!
30. September 2019 - Neues Projekt:
Aufgrund vieler Anfragen stelle ich euch ein neues sehr schönes Projekt in Aussicht: Die Proben sind angelaufen. Über erste Gigs und Neuigkeiten informiere ich euch in Zukunft...
03. September 2019 - Infos zu meinem Equipment
Neue Seite: Übersicht über mein Gear. Schaut rein...
30. Juli 2019 - Neue Website
Welcome! Hier ist sie nun, meine neue Seite: lange hat sie einsam im Ordner auf meine PC verbracht um fertigestellt zu werden, und nun ist es soweit. Viel Spaß, und denkt an den Gästebucheintrag ;-)
euer Nico!
27. Juni 2019
*** (Geschlossene Gesellschaft) Privatveranstaltung - Trier
25. Mai 2019 - Fertigstellung meiner Signature Gitarre
Endlich ist es soweit! Meine selbst Konzepierte Gitarre ist nun fertiggestellt, und hat bereits einige Stunden Rock'N'Roll hinter sich. Und ich kann stolz sagen, dass es in meinen Augen die vielseitigste Gitarre der Welt ist...
24. Dezember 2018
*** (Geschlossene Gesellschaft) Privatveranstaltung - Salmtal
03. November 2018 - Benefizveranstaltung in Saarburg feat. Helium Nation
Partner, Freunde & Empfehlungen für euch:

Impressum / Datenschutz