×
Startseite Biografie Projekte Gästebuch

Vortrag in Trier

"Switch" eine eigene Gitarre entsteht

07.12.2019 - erstellt durch Nico Braband


Am 06. Dezember 2019 hatte ich in Trier die Möglichkeit eine Präsentation über die Entwicklung und den Bau einer eignenen Signature Gitarre zu halten. Meine Zuhörer erhielten zunächst einblick in die lange Vorbereitungs und Planungszeit, Kontaktaufnahme mit Kooperationspartnern, sowie der eigentlichen Bauphase meiner Gitarre "Switch". Das ganze wurde mit Bildern unterlegt, und so erhielt die Klasse einen guten Einblick vom Leimen des Gitarren-Bodys, bis zum einsetzen der Elektronik.

Im Anschluss an die eigentliche Präsentation (die Leider viel zu schnell vorbei war) bekam die Klasse natürlich auch noch etwas auf die Ohren :-) Und zwar eine ganz eigene Variation des Prince Klassikers "Purple Rain". Dabei verwendete ich ein breites Sprektrum an Spieltechniken, um einen guten Einblick in den Sound meiner Gitarre zu gewährleisten. Im Anschluss daran kamen noch einige Interessierte Fragen die ich versuchte ausführlich zu beantworten.

Auch wenn die Zeit sehr sehr schnell vorbei ging, hat es mir riesig Spaß gemacht.

Wenn Du ebenfalls noch Fragen hast oder einfach Feedback hinterlassen möchtest, schreibe mir gerne eine Mail, oder einen Eintrag ins Gästebuch. Sollte zudem Interesse an einem Vortrag bestehen, über den Bau einer Custom Gitarre gerne ebenfalls eine E-Mail an kontakt@nico-braband.de

Hinterlasse doch einen Gästebucheintrag...

In meinem Gästebuch freue ich mich über konstruktives Feedback, Wünsche oder einfach einen Gruß unter Freunden.

Partner, Freunde & Empfehlungen für euch: