NICO BRABAND

Gitarrenlehrer, Gitarrist & Musiker aus Schweich bei Trier

WE WILL ROCK YOU – GEMEINSCHAFTSPROJEKT

Projekte

„Andere meckern – wir machen!“: Musikprojekt soll Mut machen

Wohl jedem sind die typischen Beats des Queen-Klassikers „We will rock you“ bekannt. Hier mal ein Versuch, den Rhythmus in Buchstaben auszudrücken: zack zack – bumm, zack zack – bumm (für Linkshänder gerne auch bumm bumm – zack). Kaum im Hirn, melden sich der Klatsch- und Trommelimpuls und das Bedürfnis des Mitmachens. Das muss man doch ausnutzen, dachten sich wohl eine Handvoll Trierer Musiker und hatten die Idee zu einem Mitmach-Musikvideo.

Gitarrist Nico Braband, Alois Kramp alias DJ Axel Schweiss, Bluesmusiker Heiko Wilhelmus, Schlagzeuger Luca Kuhnen und Sängerin Kerstin Bauer riefen im Dezember dazu auf, einen Beitrag zum Video einzusenden. Die Challenge: eine 60 Sekunden lange Performance, in der man jenes zack zack – bumm klatscht, trommelt oder tanzt. Die einzelnen Filmchen wurden dann so geschnitten, dass sie im Musikvideo gezeigt werden und zum großartigen Gesangspart von Kerstin Bauer passen.

Hier zum offiziellen Volksfreund Artikel
https://www.volksfreund.de/region/trier-trierer-land/trierer-musiker-interpretieren-den-queen-klassiker-we-will-rock-you_aid-55965605