NICO BRABAND

Gitarrenlehrer, Gitarrist & Musiker aus Schweich bei Trier

Partner

Zusammenarbeit Lohnt sich! Und zwar immer für beide Seiten.
Als Kooperationspartner verschiedener Unternehmen arbeite ich eng mit den unten aufgeführten Partnern zusammen. Sei es bei der Versorgung mit Gitarrenzubehör oder einfach das durchführen gemeinsamer Projekte oder Veranstaltungen.
Ob Entscheidungsträger der kommunalen Politik & darüber hinaus, andere Musikerkolleginnen & Kollegen oder Vereine & Veranstalter. Enger Austausch, professionelle Zusammenarbeit auf Augenhöhe und einfach „MACHEN!“.


KOOPERATION MIT DER STADT SCHWEICH UND DEM JUGENDZENTRUM SCHWEICH

Bereits seit mehreren Jahren kooperiere ich mit der Stadt Schweich, dem Stadtbürgermeister Lars Rieger sowie dem Jugendzentrum Schweich mit dem Veranstaltungsraum „Blechbüx“. Dort tragen wir mehrfach jährlich die „Try Out Stage“ aus. Desweiteren wurden Events wie ein Benefizkonzert für die Flutopfer der Flutkatastrophe im Jahr 2021

Website der Stadt Schweich

stadt-schweich.de
jugendzentrum-schweich.de

KOOPERATION MIT DEM DRUMSTUDIO FABIAN JOHL

Seit mehreren Jahren kooperiere ich in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit dem Schlagzeuglehrer Fabian Johl aus Schweich. Er betreibt in Schweich ein Drumstudio mit Unterricht für alle die gerne am Schlagzeug weiterkommen möchten oder ganz neu beginnen.

Website Drumstudio Fabian Johl

Zur Website >

ZEAL Guitars Kaiserslautern

die Kooperation mit Bastian Kanbach von Zeal Guitars meinem Gitarrenbauer erster wahl besteht nun bereits mehrere Jahre. Neben hochwertigsten und edlen Instrumenten verhalf er mir durch den engen Austausch und eine Intensive Zusammenarbeit auch zu meiner Signature Gitarre „Switch“. Später folgten dann weitere gemeinsame Projekte. An Zeal Guitars schätze ich die ruhige und fachlich extrem kompetente Art von Bastian. Denn ich bin leider oftmals kein einfacher Kunde und selbst Perfektionist.

Internetseite:
https://zeal-guitars.de/

Musikhaus Müller

Mit dem Musikhaus Müller in Daun verbinde ich nun bereits eine länger anhaltene Zusammenarbeit. Ob Weihnachtsgeschenke für meine Schüler, die Beratung zur neuen Gitarre bevor es richtig losgehen kann mit dem Gitarrenunterricht oder einfach wichtiges Zubehör wie Capodaster, Plektren und vieles mehr. Mehrfach im Jahr fahre ich mit Schülern in die schöne Eifel nach Daun und versorge mich wie auch meine Schüler mit hochwertigem Zubehör zu fairen preisen.

Internetseite / Onlineshop:
https://www.musikhaus-mueller.de/

Perfect Fits
Hersteller von In Ear Systemen
Hersteller Hacky Schneider

Ich nutze nun bereits mehrere Jahre ausschließlich in Ear Kopfhöhrer von PERFECT FITS. Eine absolute Empfehlung!

Internetseite:
https://www.perfectfits.de/

LARS RIEGER

LARS RIEGER (CDU)
(Stadtbürgermeister Schweich / mdL Rheinland-Pfalz)

Bereits seit mehreren Jahren arbeite ich bei mehreren Projekten aktiv mit Lars Rieger zusammen. Hier möchte ich hervorheben, dass Lars wirklich anpacken kann und Probleme aktiv in die Hand nimmt was in der Politik leider nicht selbstverständlich ist.

Darunter z.B. die Organisation eines gemeinsamen Benefizkonzertes für die Flutopfer der Flutkatastrophe im Ahrtal und Trier-Ehrang sowie Kordel und Langsur aber auch die Umsetzung von Jugendprojekten.

Internetseite:
https://www.lars-rieger.de/

Guitarstix

Ich bin Miglied der offiziellen Guitarstix Family und damit auch offiziell eine Art Markenbotschafter für dieses Wunderbare Produkt.

Mit Guitarstix lassen sich Instrumente ganz einfach ohne sonstige Zusatzmittel reinigen. Dabei agieren die Stix als eine Art Feile die Staub und Dreck einfach abtragen, binden und somit auf sauberste Art vom Instrument entfernen. Nur zu empfehlen! Und auch meine Schüler schwören darauf.

Internetseite / Shop:
https://guitarstix.de/

LOUISA-MARIE MÖBIUS

Louisa-Marie Möbius
(Alt/Mezzosopran Sängerin aus Dresden)

Louisa ist studierte Sängerin und Kirchenmusikerin aus Dresden und teil meiner Verwandtschaft.

Macht euch gerne einen Überblick über ihre Projekte und besucht ihre Livekonzerte. Sie ist vorwiegend im klassischen Bereich beheimatet und unterrichtet ebenfalls Gesang.

Internetseite / Shop:
https://louisa-marie-moebius.de

YVONNE COBAU

Yvonne Cobau
Sängerin



Internetseite / Shop:
https://www.yvonnecobau.de/