×
Startseite Biografie Projekte Gästebuch

Angepasste InEar Kopfhörer von Perfect Fits

18.11.2019 - erstellt durch Nico Braband


Für uns Musiker gibt es doch nicht's schlimmeres als bei einem Konzert den eigenen Sound nicht richtig zu hören, bzw. auf Verdacht spielen müssen, oder? Zum einen mindert dies das Feeling der Veranstaltung, sorgt für häufige Spielfehler, und alles in einem macht es auch einfach keinen Spaß.

Ein Modernes in Ear Monitoring ist bzw. sollte auf heutigen Musikbühnen Standard sein!

Um die Qualität meiner Gigs aufrechterhalten zu können, und in Zukunft stetig verbessern zu können habe ich mir daher bei Reiner Schneider aus Mettlach (alias Perfect Fits) Maßangefertigte in Ear Kopfhörer im eigenen Design anfertigen lassen.

Der Weg führte mich zunächst in einen kleinen gemütlichen Keller in Mettlach, wo er seine Werkstatt hat. Dort angekommen wurden mir mit dafür vorgesehenen Materialien die Ohren zunächst ausgespritzt, um einen 1:1 Abdruck meines Gehörgangs zu erhalten. Das klingt alles schlimmer als es ist, denn Hacky (also Reiner Schneider) weiß was er da tut. Er führt seine Arbeiten in lockerer Atmosphäre durch, nimmt Routiniert entsprechende Details z.B. zum Wunschdesign auf, und berät selbstverständlich auch, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist.

Nach einer Wartezeit von 6-8 Wochen erhält man dann richtig schicke auf den eigenen Gehörgang angepasste Kopfhörer (entweder per Post oder für selbstabholer)...

Mehr zum Sound und ersten Erfahrungen mit den neuen Teilen folgen bald :-)

Euer Nico Braband

Hinterlasse doch einen Gästebucheintrag...

In meinem Gästebuch freue ich mich über konstruktives Feedback, Wünsche oder einfach einen Gruß unter Freunden.

Partner, Freunde & Empfehlungen für euch: