NICO BRABAND

Gitarrenlehrer, Selbständiger Musiker & Veranstalter

1/

Nachbericht: Flexible Tones bringen den Kinopalast Eifel/Mosel/Hunsrück in Wittlich zum beben

Blog
Termine & Veranstaltungen

Am 11. März 2023 war es pünktlich um 16:00 Uhr soweit. Techniker am Ton Fabian Johl (Drumstudio Fabian Johl Schweich) leitete das Intro zum ersten Song „Clocks“ von Coldplay ein. Unterstützt von Christian Römer (Kinopalast Wittlich) am Licht.
Ab nun nahm das Konzert Fahrt auf. Erste Songs und eigenkompositionen wurden rausgehauen und das Publikum mit einer bunten Mischung aus Medleys, Balladen und richtigen Mitsingkrachern nach vorne gepuscht. Später dann durften einzelne Zuschauer dann sogar selbst ans Mikro, gerde beim Song „80 Millionen“ von Max Giesinger oder bei Zombie waren die Zuschauer kaum noch zu halten. Aber auch unser Klassiker „Hit the Road Jack“ war ein voller Erfolg.

Insgesamt ging das Konzept des Konzertes akkurat auf. Eine bunte Mischung durch alles Altersgruppen nahmen Teil und sogar die Lebenshilfe Trier war mit 7 Personen vor Ort. Die Vorbereitungszeit und der ausführliche Soundcheck mit unserem Techniker Fabian Johl hat sich sehr gelohnt. Soundmäßig hat Fabian für uns alle Register gezogen und wir können als Musiker garnicht genug danke sagen. Oder kurz: Sauwaa!

Für uns besonders: Eine Führung mit Christian Römer (Sohn des Geschäftsführers Kurt Römer) durch die Räumlichkeiten und in die Projektionsräume mit den extrem warmen und großen Beamern.

Projektor des Kinosaal 5 im Kinopalast Eifel-Mosel-Hunsrück. Führung des Flexible Tones Teams mit Christan Römer.



Ein Artikel im Volksfreund könnt ihr zudem in der Printversion vom 13.03.2023 lesen und Online unter
https://www.volksfreund.de/region/mosel-wittlich-hunsrueck/duo-flexible-tones-spielt-im-kinopalast-wittlich_aid-86514101

Kurzer Auszug:

Musik kommt bei Braband und Hilker nicht aus der „Dose“, sondern ist immer ehrliche Handarbeit, wie die beiden Künstler betonen. Und genau das gefiel auch dem Publikum im Wittlicher Kinopalast sehr.

Volksfreund.de / Andreas Sommer


An dieser Stelle möchte ich einigen Personen ein ganz ganz großes DANKE aussprechen:
Anke Hilker (Gesang)
Emy Marschall (Stagehand)
Fabian Johl (Technik)
Christian Römer (Technik – Kinopalast)
Andreas Sommer (Volksfreund / freier Bildjournalist)
Hannah Koller (Kinopalast Wittlich)
Laura Boller (Kinopalast Wittlich)
und dem gesamten Verkaufsteam des Kinopalastes Eifel/Mosel/Hunsrück in Wittlich.

Das Titelbild dieses Beitrages stammt von ANDREAS SOMMER (Volksfreund). Dieser hat unter Volksfreund.de/Fotos ebenfalls eine Fotostrecke mit ca. 25 Bildern angelegt.


FOTOS:
ANDREAS SOMMER (TV); Emy Marschall

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Gitarrenunterricht anfragen